Beschreibung
Innerhalb von My7steps App erhalten Nutzer:innen Informationen. Sie werden gebeten, Situationen einzuordnen oder aufzuschreiben, und es werden zu bearbeitende Aufgaben und Übungen gestellt oder Erklärungen in Form von Filmen und Tonaufnahmen präsentiert. My7steps App reagiert dabei interaktiv auf individuelle Antworten und variiert weitere Inhalte dementsprechend.
Gleichzeitig besteht über My7steps Talk die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit speziell geschulten Counselor:innen zu vereinbaren und durchzuführen, um einzelne Schritte zu vertiefen oder zu besprechen.
Eine Einbeziehung etwaiger behandelnder Ärzt:innen ist nicht vorgesehen.
Abgeleitete Maßnahmen
Wenn eine krisenhafte Entwicklung während der Nutzung während der Nutzung des Programms festgestellt wird, greift ein definiertes Notfallprozedere, durch das die Nutzer:innen in persönlichen Gesprächen mit ihren Counselor:innen auf andere, adäquatere Hilfsangebote hingewiesen werden.
Zusätzliche Maßnahmen
Zu Unterstützung stellen wir einen kostenlosen Support für die Nutzung von My7steps App & Talk zur Verfügung. Die Anfrage wird seitens des Supports innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Informationsgewinnung und -übertragung
My7steps App & Talk: Die Daten werden ausschließlich manuell durch die Nutzer:innen eingegeben. Zudem werden Bild- und Ton-Informationen während der Online-Video Gespräche digital übertragen.
Informationsempfänger und -verarbeitung
Informationen werden von den Nutzer:innen zugeordneten Counselor:innen ausgewertet. Systemseitig werden diese Counselor:innen durch Alarmfunktionen unterstützt, die eine krisenhafte Entwicklung während der Nutzung des Programms feststellen.