Arbeitssitzungen des Interop Councils 2025

Das Interop Council führt mindestens zwei Arbeitssitzungen pro Jahr durch. Die Sitzungen sind nicht öffentlich, die Ergebnisse werden im Anschluss hier veröffentlicht (siehe Ziffer 2.2.6 der GVO).

Neben den ordentlichen Mitgliedern des Interop Council, nehmen Thomas Süptitz als außerordentliches Mitglied für das Bundesministerium für Gesundheit und Sergej Suskov als außerordentliches Mitglied für die gematik, sowie Stefan Höcherl (ebenfalls gematik) als Leiter des Kompetenzzentrums (KIG) und weitere Mitarbeitende des KIG teil.

Informationen zu den Terminen der Arbeitssitzungen in 2025 und den jeweiligen Ergebnissen werden in Kürze hier veröffentlicht.  

Archiv: Ordentliche Sitzungen des Interop Councils 2024

1. Arbeitssitzung am 14. März

Die Sitzung fand mit den ordentlichen, stellvertretenden und außerordentlichen Mitgliedern des Interop Councils statt.

Zu den Ergebnissen

2. Arbeitssitzung am 26. September

Die Sitzung fand mit den ordentlichen, stellvertretenden und außerordentlichen Mitgliedern des Interop Councils statt.

Zu den Ergebnissen

IOP-Summit des KIG

Die Inhalte der bisherigen öffentlichen Sitzungen des Interop Councils werden in den IOP-Summit des KIG integriert. Dabei werden u.a. neue Ergebnisse und Arbeitskreise durch das Interop Council vorgestellt und IOP-Themen in den öffentlichen Diskurs mit der Community gestellt.

Zum Event

Archiv: Ordentliche Sitzungen des Interop Councils 2023

1. öffentliche Sitzung am 5. April

Die Sitzung findet als hybrides Event im Axica Berlin sowie per Livestream statt. Finden Sie hier alle Informationen zur Agenda und Teilnahme.

Zum Event

2. öffentliche Sitzung am 12. September

Die Sitzung findet vor Ort in Berlin + Livestream statt. Weitere Informationen hier.

Zum Event

3. öffentliche Sitzung am 7. November

Die Sitzung findet virtuell statt. Weitere Informationen hier.

Zum Event

1. Arbeitssitzung am 6. März

Die Sitzung findet ausschließlich mit den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern des Interop Councils statt. Im Anschluss werden die Ergebnisse hier veröffentlicht.

Zu den Ergebnissen

2. Arbeitssitzung am 5. Juli

Die Sitzung findet ausschließlich mit den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern des Interop Councils statt. Im Anschluss werden die Ergebnisse hier veröffentlicht.

Zu den Ergebnissen

3. Arbeitssitzung am 13. Dezember

Die Sitzung fand mit den ordentlichen und außerordentlichen sowie stellvertretenden Mitgliedern des Interop Councils statt. Im Anschluss werden die Ergebnisse hier veröffentlicht.

Zu den Ergebnissen

Archiv: Öffentliche Sitzungen des Interop Council 2022

1. Ordentliche Sitzung am 24.02.2022

Die 1. Sitzung des Interop Council fand als Online-Veranstaltung erfolgreich statt. Alle Informationen zum Event, die Präsentation, Aufzeichnung und Beschlüsse finden Sie hier.

Zum Event

2. Ordentliche Sitzung am 29.04.2022

Die 2. Sitzung des Interop Councils findet im Anschluss an die DMEA statt. Sehen Sie hier die Agenda und weitere Informationen.

Zum Event

3. Ordentliche Sitzung am 14.06.2022

Die 3. Sitzung des Interop Councils findet erneut hybrid statt. Im Fokus stehen die Arbeitskreise und die weiteren Kriterienkataloge.

Zum Event

4. Ordentliche Sitzung am 18.08.2022

Die 4. Sitzung des Interop Councils findet erneut hybrid statt - im Axica Berlin sowie per Livestream. Im Fokus stehen die Arbeitskreise und die IOP-Roadmap.

Zum Event

5. Ordentliche Sitzung am 27.10.2022

Die 5. Sitzung des Interop Councils findet rein virtuell statt. Schwerpunkt wird die Veröffentlichung der ersten IOP-Roadmap sowie die Ergebnisse des Arbeitskreises "Kartierung von IOP-Initiativen" sein.

Zum Event

6. Ordentliche Sitzung am 06.12.2022

Die 6. Sitzung des Interop Councils findet rein virtuell statt. Schwerpunkt wird u.a. die Verabschiedung der ersten IOP-Roadmap sowie der Status der neuen Arbeitskreise sein.

Zum Event

Sie haben noch offene Fragen?

Dann erreichen Sie uns schnell und unkompliziert über unser Kontaktformular.